Suche gute Zahnarztpraxis dessen Kosten auch von der GKV getragen wird

Suche gute Zahnarztpraxis dessen Kosten auch von der GKV getragen wird

Hallo Community!
      Ich habe vor Kurzem festgestellt dass ich bei meinem Gebiss eine größere Sanierung machen lassen müsste und bin daher auf der Suche nach einer Zahnarztpraxis bei der bekannt ist dass die Kosten von der GKV übernommen werden.
      Würde es ja gerne bei dieser Zahnarztpraxis hier machen lassen, nur weiß ich nicht in wievern die Kosten dann von der GKV übernommen werden würden.
      Würde mich freuen wenn mir diesbezüglich jemand weiter helfen würde.

Grüße Johanna
      Hallo,
      aha, eine Werbelink und die dazugehörige Frage ist auch etwas verwirrend. denn eine Kostenbeteiligung der GKV-Kasse findet für Zahnersatz immer statt, wenn die Behandlung von einem Vertragszahnarzt gemacht wird. Die Kassen übernehmen Festzuschüsse und im Härtefall maximal den doppelten Festzuschuss. Ja, es gibt wirklich auch Zahnärzte, die einen Zahnersatz zum Festzuschusspreis anbieten, aber die sind dünn gesät. Wenn du tatsächlich wissen willst, was deine Kasse in deinem Fall übernimmt, dann lass dir von einem Zahnarzt einen Heil- und Kostenplan erstellen, der ist wichtig, damit du zum Einen weißt, was überhaupt gemacht werden muss und was gemacht werden könnte und was du ggf. noch extra gemacht haben willst. Dann legst du diesen HKP deiner Kasse vor und die sagt dir dann was sie übernimmt - clevere Zahnarztpraxen können das aber auch schon ausrechnen.
      Gruss
      Czauderna