Die Lügen über Griechenland und Zypern-Reichste Länder in Europa?

  • Griechenland besitzt unmengen an Erdgas und Erdöl, darf es aber nicht fördern



    Ist die griechische Pleite ein gewollter Akt der internationalen Bankenmafia, oder warum darf Griechenland seine Erdgasvorkommen nicht ausschöpfen? Zumal es mit Sicherheit die davon erzielten Einnahmen mehr als gebrauchen könnte!



    Die wirtschaftspolitische Handelsorganisation Scandic Org bestehend aus sieben nordeuropäischen Staaten (Schweden, Norwegen, Dänemark, Island, Estland, Lettland und Litauen) bot Griechenland einen Kredit mit einer Laufzeit von fünf Jahren von über 250 Milliarden an. Das geschah zu beginn der Wirtschaftskrise in Griechenland, bevor also die Troika (EU, IWF und EZB) mit der entgültigen Zerstörung der griechischen Wirtschaft begonnen hat. Als Gegenleistung forderte Scandic Org für fünf Jahre Exklusivrechte für das Gas- und Ölvorkommen auf griechischem Boden.
    Der Deal sah vor, das der Gewinn 80 zu 20 (für GR) geteilt würde. Außerdem würden 90% der Arbeiter auf diesen Bohrtümen Griechen sein, desweiteren würden ausschließlich griechische Schiffe zum Einsatz kommen.
    Das Anegbot dieser Organisation hat die GR Regierung nie beantwortet bzw. die Regierung Karamanlis verwieß auf die anstehenden Wahlen und das eine Unterzeichnung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sei. Scandic Org versuchte es einige Monate später beim amtierenden Ministerpräsident Papandreu der -wie gesagt – bis vor einer Woche jegliches Gerücht im Keim erstickte. Stattdessen kam einige Zeit später eine Antwort aus der USA und Israel, das man sich dem Thema schon angenommen hätte und jeder weiterer Versuch griechisches Gas zu bekommen nutzlos sei.


    Im Juni 2010 hat ein französiches Geophysik Institut in Zusammenarbeit mit der Universität Kreta damit begonnen Griechenland und das Meer drumherum nach Gasvorkommen zu untersuchen. Ergebnis dieser Untersuchung: 99% haltiges bzw. sauberes Gas welches direkt verarbeit werden kann. Und es gäbe Stellen im Mittelmeer aus denen das Gas ohne Bohrungen schon seit millionen Jahren ausströmt und somit verloren geht, wärend GR aus wirtschaftlichen Gründen am Rande eines Bürgerkriegs steht



    Griechenland besitzt unmengen an Erdgas und Erdöl, darf es aber nicht fördern | Unzensiertinformiert.de




    Dirk Müller: Systematische Destabilisierung Griechenlands + Öl-und Gasvorkommen







    Dirk Müller fragt sich, wessen Lied unsere Politiker eigentlich singen. Die Zyprioten sitzen auf Unmengen von Erdgas. Statt dass die EU sich die selbst benötigten Bodenschätze vor der eigenen Nase sichert und mit Zypern einen Deal eingeht, treibt man die Südländer in die Arme der Russen, um denen wiederum später das eigene Gas wieder abzukaufen.





    Öl, Gas: Zypern und Griechenland sind eigentlich stinkreich!



    Zwischen dem Norden und dem Süden Zyperns könnte ein neuer, schwieriger Konflikt um die gigantischen Öl- und Gasvorkommen entbrennen, an dem dann auch die Türkei und Israel beteiligt sein werden. Ein Jahresverbrauch der ganzen Welt soll dort in den dortigen Meerestiefen auf seine Förderung warten. Und Griechenland hat riesige Ölvorkommen.


    Öl, Gas: Zypern und Griechenland sind eigentlich stinkreich! - Gegenfrage.com



    18.03.1974


    GRIECHENLAND
    Flamme aus dem Wasser


    Griechenlands Inseln schwimmen auf Öl. Doch die Türken wollen auch was davon haben.


    DER SPIEGEL 12/1974 -
    Flamme aus dem Wasser



    Ich wollt nur mal erwähnt haben,um was es überhaupt geht.


    LG


    Habssatt

  • Heute war ich in der Post,in der Schlange vor mir,ein Zypriote. Er hatte Geld nach
    Zypern überwiesen,aber sein Verwandter bekommt das Geld nicht ausgezahlt.


    Die Postangestellte musste in der Hauptstelle anrufen,warum das so ist.


    Es darf derzeit kein Geld nach Zypern,Syrien und andere Länder überwiesen oder
    per Moneygram angewiesen werden.Jetzt muss der Arme Kerl 30 Kilometer zur
    Poststelle fahren,um sein Geld wieder zu bekommen und die Gebühren.


    Anscheinend ist Zypern noch nicht genug ausgehungert?Wenn man noch nicht mal Geld an Verwandte schicken kann? Wäre Interessant zu wissen,ob es mit Griechenland genau so ist?


    Nachtijall ick hör da trapsen...



    LG


    Habssatt